« zurück

4000er Besteigung der Zürcher Holzbau AG 15./16. August 2014

Am Samstag, 16.8.14 hat das Team der Zürcher Holzbau AG gemeinsam einen 4000er Gipfel bestiegen!
Am Freitag reisten wir an. Wir machten zuerst Halt in Fieschertal, dem Heimatdorf von Hans Zeiter. Heda und Beat Imoberdorf-Zeiter offerierten uns einen tollen und sehr grosszügigen Apéro. An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank dafür! Parallel zum Apéro fand ein weiterer Programmpunkt statt. Die Meisten von uns wagten einen Tandem-Gleitschirmflug. Gestartet wurden die Flüge in Bellwald und gelandet in Fieschertal. Hans liess es sich nicht nehmen gar auf dem Sitzplatz von Heda und Beat zu landen!
Am Samstag in der Früh starteten wir dann in Richtung Zermatt. Mit unseren Bergführern Kilian Volken (Volken Sport Fiesch), Beni und Stefan Zeiter starteten wir dann mit 3 Seilschaften vom Kleinen Matterhorn aus aufs Breithorn (4164 M.ü.M.). Begleitet von tollem Wetter erlebten wir eine tolle und unvergessliche Bergtour!
 
Zürcher Holzbau AG | Sagenmattstrasse 22 | 6313 Finstersee ZG | Telefon 041 757 50 70 | Fax 041 757 50 71