zurück

Überbauung Freihof, Schindellegi

Die freihof immo ag realisiert an der Dorfstrasse 24-28 in Schindellegi eine Überbauung. Diese besteht aus 3 Mehrfamilienhäusern. In den Sockelgeschossen liegen Gewerberäume und darüber entstehen 26 Wohnungen in Holzbau.
Uns wurden bei diesem spannenden Projekt die Planungs- und Bauleitungsarbeiten übertragen.
Für die Ausführungsplanung haben wir die BSS-Architekten AG aus Schwyz beauftragt.

Im Oktober 2020 fanden die Rückbauarbeiten statt. Die Baumeisterarbeiten sind weit fortgeschritten. Der Winter hat aber auch auf dieser Baustelle Einzug gehalten.

Am 9. Februar 2021 fand der Spatenstich statt. Die Freude darüber war bei den Beteiligten gross. Alle freuen sich nun auf die spannende und herausfordernde Bauzeit.

Geschafft! Nach 3 Wochen aufrichten stehen die Häuser A+B. Am 18. März konnte der Aufrichtebaum montiert werden!
Im Höfner Volksblatt erschien dazu am 29.03.2022 ein Artikel (s. Link unten)

Auch mit dem Aufrichten der Häuser C+D konnte begonnen werden.
Am 18. Juli 2022 war es dann soweit und das letzte Holzelement konnte versetzt werden. Eine lange und intensive Aufrichte-Zeit ist abgeschlossen, welche von allen Beteiligten einiges abverlangte. Umso grösser ist die Freude, dass sie erfolgreich und ohne grösseren Zwischenfälle zu Ende geht.


Bauherrschaft: freihof immo ag, Schindellegi
Architekt Projekt: BSS-Architekten AG, Schwyz
Baubeginn: ca. Ende Oktober 2020
Bezug: ca. Ende 2022
Zürcher Holzbau AG
Sagenmattstrasse 22
6313 Finstersee ZG
Telefon 041 757 50 70
,ino&foq5@zd$ueo#rcd.hep5r-y4hoj2lzm+bao2u-q&ago&.cc.hd
Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern. Infos: Datenschutzerklärung.